Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality

Christian Henzler, Captain im MOXY Frankfurt East, steigt bei Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH zum Area Manager Rhein Main auf.

Frankfurt am Main, 01. August 2019. Seit 1. August 2019 ist Christian Henzler, Captain im MOXY Frankfurt East, auch Area Manager Rhein-Main bei der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K). Neben dem MOXY Frankfurt East ist Henzler nun außerdem für das Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt zuständig. Bei B&K verspricht man sich vor allem Synergie-Effekte durch die engere Verzahnung der beiden Häuser und deren Teams. Aktuell ist man zudem auf der Suche nach weiteren neuen Standorten in der Region, so dass sich Henzler künftig auf einen noch größeren Zuständigkeitsbereich freuen kann.

„Christian Henzler bringt als Basis langjährige Führungserfahrung in der klassischen Hotellerie mit. Mit dem MOXY Frankfurt East hat er bewiesen, dass er auch ein absolutes Zeitgeist-Hotel eröffnen und als In-Destination positionieren kann – und zwar für Gäste sowie für Mitarbeiter“, berichtet Klaus Kluth, Managing Director von B&K. „Mit seiner Expertise und seinem Fokus auf Leadership sowie Marketing passt er hervorragend in die Runde unserer Area Manager und wird gemeinsam mit uns und den Kollegen aus dem Head Office B&K weiter formen“ bestätigt seine Kollegin, Managing Director Petra Bierwirth.

Trotz des größeren Wirkungskreises wird das MOXY Frankfurt East dennoch der Mittelpunkt des Wirkens von Henzler bleiben. „Meinen Schreibtisch schlage ich nach wie vor am Community Table in der Lobby auf“, so Henzler augenzwinkernd.

Dabei wird ein jedes der Häuser, das in die Verantwortung von Henzler fällt, seine eigene Identität behalten. „Ein MOXY ist ein MOXY, und ein Courtyard ist ein Courtyard. Dennoch werde ich natürlich den besonderen „MOXY Spirit“ vor allem in den Bereichen Mitarbeiterführung und Teamgeist mitnehmen, denn das ist es, was mich ausmacht und was ich mitbringe“, so Henzler zu seinem neuen Aufgabenbereich.

Auch wenn es ab sofort für Henzler gilt, einen noch größeren Überblick zu behalten, nimmt er die organisatorische Herausforderung gern an und freut sich, noch stärker zur Weiterentwicklung weiterer Häuser und der Firma B&K beitragen zu dürfen.

Schon jetzt übernimmt die Headcrew im MOXY Frankfurt East zahleiche Führungsaufgaben und entlastet Captain Henzler, so dass sich dieser ganz auf seine neue Rolle konzentrieren kann.

Der berühmten MOXY-Atmosphäre wird die Beförderung von Henzler keinen Abbruch tun. „Unsere Crew ist emotional stark aneinander gebunden und für meine Assistant Captains ist die Weiterentwicklung und das Wohlbefinden der Crew-Member die oberste Priorität“, so Henzler.

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Mit diesem Leistungsportfolio bietet Bierwirth & Kluth Lösungen für Investoren, Banken, Eigentümer und Betreiber. Die Geschäftsführer Peter Bierwirth, Klaus Kluth und Petra Bierwirth-Schaal sind anerkannte Fachleute und Hoteliers mit langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen der internationalen Hotellerie. Das Unternehmen betreibt zudem aktuell zehn Hotels der Vier-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Weitere Pacht- und Management-Betriebe in Deutschland befinden sich aktuell in der Bauphase.

Über das MOXY Frankfurt East

Das Interieur des MOXY Frankfurt East ist ganz im Industrial Look gehalten und wurde speziell nach dem Motto „Frankfurt am Main“ gestaltet. Überall in der Lobby finden sich Messages mit hessischem Dialekt, Kreidezeichnungen zur Stadt oder Graffitikunst an den Wänden. Das MOXY Frankfurt East positioniert sich stets abseits der konventionellen Hotellandschaft: Das Flaggschiff der Marriott Hotelgruppe ist einfach anders, nämlich persönlich, fröhlich, frech und kreativ. Christian Henzler, Captain im MOXY Frankfurt East, geht gern neue Wege im Zeichen der Mitarbeitermotivation. Im April 2019 wurde Henzler von Marriott International für seinen innovativen Führungsstil mit dem Moxie of the Moxy Brand Sustainment Award ausgezeichnet.

Das Hotel an der Hanauer Landstraße lädt ganz bewusst Frankfurter und alle aus der näheren Umgebung ein, die Schwelle zu überschreiten und einfach in das Hotel reinzukommen. Jedem ist freigestellt, sich einfach nur in die Lobby zu setzen und die Atmosphäre aufzusagen, an einem der vielen spannenden Events teilzunehmen und danach – wenn gewünscht - nicht mehr den Heimweg anzutreten sondern direkt im MOXY Frankfurt East zu übernachten. Reservierungen können über die Rufnummer +49 69 5977 2140 oder über die Website des Hotels getätigt werden.

Weitere Informationen rund um das MOXY Frankfurt East finden Sie hier.

Informationen für die Redaktionen:

Die Marke MOXY ist Teil der Marriott International Hotelgruppe und verbindet den Stil und das Ambiente eines Boutique-Hotels mit dem Charme eines Hostels. Der Hotelbetreiber Bierwirth & Kluth hat das MOXY Frankfurt East im September 2017 eröffnet, wo es sich als Economy-Lifestyle-Hotel mit seinem neuartigen Angebot und 220 Zimmern zu erschwinglichen Preisen, etabliert hat.

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0