BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch, Rheinsberg-Kleinzerlang

Hotelteam wieder beim Berliner B2RUN Firmenlauf

Sportliches Engagement hat im Best Western Plus Marina Wolfsbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang schon Tradition. Zur dritten Teilnahme am B2RUN Firmenlauf in Berlin hatte das Hotel-Läuferteam nun Unterstützung von vier Praktikanten aus Mazedonien.

Rheinsberg-Kleinzerlang, 29. August 2013. Sechs Wochen lang verstärken vier mazedonische Studenten des Baltic College – FHM Schwerin den Mitarbeiterstamm des Best Western Plus Marina Wolfsbruch. Während dieses Berufspraktikums verlebten sie nach eigenen Angaben „den bisher schönsten Tag ihres Aufenthalts in Deutschland“. Unter Best Western Flagge liefen die Praktikanten während ihres ersten Hauptstadtbesuchs gemeinsam mit ihren deutschen Kollegen Seite an Seite beim diesjährigen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN.

An dieser Meisterschaft nahm das Best Western Plus Marina Wolfsbruch bereits zum dritten Mal teil. Dabei ging es nicht um Schnelligkeit, sondern schlichtweg um den Teamgedanken. Freude und Spaß am gemeinsamen Sport stand im Vordergrund. Der Lauf ging über sechs Kilometer mit Start und Ziel im Olympiastadion Berlin. Nicht nur die Teilnehmer aus Mazedonien, sondern jeder einzelne war von der Kulisse, Organisation und der einzigartigen Stimmung begeistert. 12.000 Läufer gingen an den Start und am Ende konnte sich jeder Teilnehmer über eine Medaille freuen. „Es gibt viele Möglichkeiten, den Teamgedanken zu festigen. Sport ist eine davon. Deshalb sind wir natürlich gern auch im nächsten Jahr wieder mit dabei“, so Margarethe Kainz, stellvertretende Direktorin des Hauses.

Das Team der Marina Wolfsbruch beim Berliner B2RUN Firmenlauf
Foto: Das Team der „Marina Wolfsbruch“ beim Berliner B2RUN Firmenlauf