Carnevals- und Brauchtumsverein Nordenstadt (CBVN) veranstaltet gemeinsam mit dem Hotel Courtyard by Marriott erneut ein „Tischkicker mit echten Menschen“ / Mitmachen können Vereine, Firmen, Familien und Cliquen ab einer Gruppengröße von sieben Personen / Neu in 2016: Torwand-Schießen für alle!

Wiesbaden-Nordenstadt (hds).- Nach einem erfolgreichen Start im Jahr 2015 mit acht Mannschaften findet auch in diesem Jahr das „Norschter Menschenkicker-Turnier“ statt. Los geht’s am Samstag, 9. Juli 2016, auf dem Hotel-Parkplatz des Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt am Ostring 9. Zwischen 11 bis 18 Uhr treten die verschiedenen Teams im Turnier gegeneinander an. Ausrichter ist der Carnevals- und Brauchtumsverein Nordenstadt e. V. (CBVN) in Kooperation mit dem First-Class-Hotel. Interessierte Teams müssen sich bis zum Dienstag, 28. Juni 2016, anmelden und die Startgebühr von 25 Euro bis spätestens Donnerstag, 30. Juni 2016, auf das Konto des CBVN überweisen. In der Gebühr enthalten ist für jeden Spieler ein Getränk. Das Siegerteam sowie die Zweit- und Drittplatzierten erhalten eine Urkunde und Sachpreise, die u. a. auch von den zahlreichen Co-Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Für Kaffee, Kuchen, Leckeres vom Grill und Getränke ist vor Ort gesorgt. Wer keine Mannschaft aufstellen konnte und nur als Besucher dabei sein möchte, kommt beim Torwand-Schießen auf seine Kosten: Gegen ein kleines Entgelt kann jeder spontan seine Treffsicherheit beweisen. Auf die Gewinner warten ebenfalls kleine Preise.

Tischfußball in Teams - mit echten Menschen!

Spaß haben alle beim „Menschenkicker“ – egal ob großer Fußball-Fan, Hobby-Kicker oder Teilnehmer mit wenig „Ball-Erfahrung“. Die Spieler werden zur Tischkicker-Figur auf einem 14 mal 7 Meter großen, aufblasbaren Spielfeld. Wie beim echten Tischkicker können sie sich nur gemeinsam mit ihren „Stangenpartnern" nach links oder rechts bewegen, nicht aber vor oder zurück. Die Stangen, an denen die Spieler mit den Händen in Schlaufen – oder wahlweise auch mit einem Hüftgurt – befestigt werden, sind gut gepolstert.

Teilnehmen können Vereine, Cliquen, Stammtisch-Runden, Firmen und Familien. Jeder, der Lust hat, darf mitmachen – vorausgesetzt, er findet sechs weitere Mitspieler für sein Team! Die Mannschaftsgröße sollte zehn Spieler jedoch nicht überschreiten. Von den Veranstaltern erwünscht sind auch reine Damen- oder Mixed-Teams. Das Mindestalter der Teilnehmer liegt bei 14 Jahren.

Weitere Infos und Anmeldeformular zum Download: www.cbvn.de

Viel Spaß hatten die Mannschaften beim ersten Turnier im vergangenen Jahr. Foto: CbM/hds