Wiesbaden (hds).- „Einfach ein guter Gastgeber in einem Haus mit familiärer Note sein“ – damit begründet Harald Hock, General Manager des Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt, seinen jüngsten Erfolg: Er erhielt die Auszeichnung „Problem Experience Excellence 2015“ für die wenigsten Gästebeschwerden innerhalb aller Markenhotels der Marriott-Gruppe in Europa und Russland. Damit führt das Team des Hotels im Osten der hessischen Landeshauptstadt die Hitliste an und bestätigte den schon 2015 erlangten 3. Platz in der Kundenzufriedenheitsanalyse aller Courtyard-Häuser in den gleichen Regionen.

Hocks Geheimrezept für Gäste, die nur wenig auszusetzen haben, ist einfach: Zunächst müssen Immobilie und Gesamtkonzept stimmen. Konsequentes Renovieren und Modernisieren, aber auch der Relaunch von Gastro-Konzepten, Speise- und Getränkekarten bieten den Kunden stets Neues und machen jeden Besuch zum Erlebnis. Hinzu kommt: handverlesenes Personal, das der Hoteldirektor persönlich interviewt und so auswählt, dass trotz zwölf Nationalitäten ein homogenes Team entsteht. Dessen Motivation durch Weiterbildung, gemeinsame Aktivitäten und Wertschätzung durch die Führungsebene seien, so Hock, Gründe für die „extra mile“ im Service, die Mitarbeiter dann gerne für einen Gast gehen. Bei dennoch immer wieder mal auftretenden Beschwerden sei es wichtig, auf den Gast einzugehen und diesen auf gar keinen Fall mit seinem wie auch immer gearteten Anliegen auszubremsen oder gar abzublocken. Das Verständnis hierfür müsse durch alle Hierarchien des Hotels gehen. „Mein Team und ich sind immer wieder neugierig auf Menschen – und das ist vielleicht auch dafür verantwortlich, dass wir vereinzelte schwierige Situationen bisher mit Bravour und zur Zufriedenheit der Gäste meistern konnten.“

www.courtyard-wiesbaden.de

Das Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt verfügt über 139 Zimmer, 120 Parkplätze direkt vor der Tür sowie acht Veranstaltungsräume mit Tageslicht. Dazu zählen fünf Meeting- und drei Tagungsräume mit einer Fläche von knapp 350 Quadratmetern – z. T. mit Außenfläche und befahrbar für PKWs. Den Gästen steht im ganzen Haus kostenfrei Wi-Fi zur Verfügung, ferner ein Fitness-Center, ein gut gefüllter Hotel-Shop sowie eine Bar. Das Haus liegt verkehrsgünstig nahe den Autobahnen A 66 und A 3 sowie dem internationalen Flughafen Frankfurt/Main. Der Weg in die – historisch und baulich ansprechende – Wiesbadener Innenstadt nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Über die A 66 ist es auch in den romantischen Rheingau nicht weit.

Wie man Kunden auf Händen trägt, üben die 35 Mitarbeiter des Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt in zahlreichen Schulungen unter Leitung ihres General Managers Harald Hock (2. v. r.) Der Einsatz hat sich gelohnt – fürs Lob der Gäste gab es den „Problem Experience Excellence 2015“ der europäischen Marriott-Häuser. Foto: CbMWN/hds

V. i. S. d. P.:

Harald Hock
General Manager
Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt
Realotel Wiesbaden Hotelbetriebsges.mbH
Ostring 9
T. +49 (0) 6122 – 801 801

Pressekontakt:

Heike D. Schmitt
Stefan Krämer
hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Kaiser-Friedrich-Ring 23
T. + 49 (0) 611 – 99 29 111 / 99 29 113
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!