Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality

Sebastian Glävke bringt Erfahrung aus Sterne-Restaurants und Tim Mälzers kreativer Küche mit.
Hamburg, 25. Januar 2017: Das Führungsteam des neuen Holiday Inn in der Hamburger City Nord ist komplett. Mit ihm hat auch Sebastian Glävke begonnen, der als Küchenchef verantwortlich für das leibliche Wohl der zukünftigen Gäste des 297 Zimmer umfassenden Hotels sein wird.

Vom à la carte Angebot bis zum Catering von Tagungen und Veranstaltungen, Sebastian Glävke wird mit Knowhow und Kreativität die Küche des Holiday Inn Hamburg – City Nord prägen. In seiner langjährigen Laufbahn hat der Küchenchef internationale Erfahrung in ausgezeichneten Restaurants und exklusiven Hotels gesammelt. Der Berufswunsch Koch stand für Glävke schon früh fest. Seine Ausbildung und erste Berufsstation war das 5-Sterne-Hotel Intercontinental Hamburg. Eine Adresse, die seinen weiteren Werdegang stark beeinflusste. Hier übernahm er früh Verantwortung in der Show-Küche und wurde bereits zwei Monate nach Ausbildungsende zum Demi Chef. Seinen nächsten Chef überzeugte er schnell, nicht zuletzt da dieser auch im Intercontinental Hamburg gelernt hatte, und Sebastian Glävke wurde Sous Chef von Tim Mälzer im Restaurant „Das Weisse Haus“. Anschließend führte sein Weg ins Ausland, mit Stationen im mit jeweils einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant „Es Raco des Teix“ auf Mallorca sowie im „Chapter One“ in Dublin. Nach über fünf Jahren im Ausland kehrte er als Chef de Partie in „Die Bullerei“ nach Hamburg zurück. Es folgten Positionen als Küchenchef im Crowne Plaza und im Restaurant „Das Weisse Haus“ bevor er jetzt als Küchenchef in dem neuen Holiday Inn in Hamburgs City Nord startet.

In der Tätigkeit als Koch hat Sebastian Glävke heute seine Berufung gefunden, seine Küche beschreibt er selbst als „verständlich mit dem gewissen Aha-Effekt“. Aus genau diesem Grund freut er sich auf seine Aufgaben im Holiday Inn Hamburg – City Nord, denn Direktor Bernd Mensing hat mit seinem kreativen Konzept den Küchenchef schnell für sich gewinnen können. Neben den Hotellerie-Standards eines Vier-Sterne-Hotels wird die Küche viel Spielraum für originelle Gerichte und Speisen bieten. Bis zur Eröffnung im Frühjahr stellt Sebastian Glävke sein Team zusammen, wählt das umfangreiche Equipment aus und kreiert ein abwechslungsreiches Speisenangebot. Privat steht für den erfahrenen Koch die Familie im Mittelpunkt und mit den Kindern geht es dann gern auch zu Hause mit viel Freude in der Küche weiter.

Das neue Holiday Inn Hamburg – City Nord wird ab Frühjahr dieses Jahres seine Pforten öffnen und ist dank seiner Nähe zum Flughafen, zur Innenstadt und zu den im direkten Umfeld gelegenen Unternehmen die ideale Adresse sowohl für internationale Geschäfts- als auch Freizeitreisen. Mit seinen 18 Stockwerken und mit 60 Metern Höhe gehört es zu den höchsten Gebäuden in der City Nord und ist Teil eines wieder auflebenden Stadtteils. Insgesamt werden durch das Hotel rund 80 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zum Jahreswechsel haben bereits zwölf Angestellte ihren Dienst aufgenommen. Ziel ist es weiterhin, in jedem Bereich einen Mitarbeiter mit Behinderung zu beschäftigen.

Das neue Hotel in der Hamburger Bürostadt City Nord hat seinen Küchenchef eingestellt. Sebastian Glävke bringt Erfahrung aus Sterne-Restaurants und Tim Mälzers kreativer Küche mit.
Sebastian Glävke bringt Erfahrung aus Sterne-Restaurants und Tim Mälzers kreativer Küche mit.

Über Holiday Inn

Jedes Holiday Inn Hotel bietet „signature bedding“ – Bettwäsche mit einer Kopfkissenauswahl, Tagungs- und Konferenzräume, kostenloses Frühstück und ein gratis Übernachtungs- und Verpflegungsprogramm für Kinder. Derzeit gibt es in Europa 280 Holiday Inn Hotels und es befinden sich 39 weitere in der Entwicklungs-Pipeline.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG)

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 5.000 Hotels und fast 750.000 Gästezimmer in nahezu 100 Ländern. Zurzeit befinden sich mehr als 1.400 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit über 96 Millionen Mitgliedern weltweit.Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.

Pressekontakt

Pressebüro Holiday Inn Hamburg - City Nord
Melanie Graf
charakterPR
Telefon: +49 (0)40 21 99 78 77
Mobil: +49 (0) 172 15 17 460
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang