Wiesbaden-Nordenstadt - 26.06.2017 (hds) - Zum dritten Mal hatte der Carneval- und Brauchtumsverein Nordenstadt e. V. (CBVN) in enger Kooperation mit dem Hauptsponsor Courtyard by Marriott sein „Menschenkicker-Turnier“ auf dem Parkplatz des Hotels in Nordenstadt veranstaltet. Vereine und Firmen aus Wiesbaden und Nordenstadt waren angetreten, um Pokale und Preise mit nach Hause zu nehmen. Acht Mannschaften kämpften fünf Stunden lang in 28 Spielen. Mit einem Torverhältnis von 53:13 ging das E-Team als Turniersieger vom Platz.

Das siegreiche „E-Team“ mit dem CBVN-Vorsitzenden Norbert Fischer (l.) und dem Direktor des Hauptsponsors, dem Hotel Courtyard by Marriott, Harald Hock (r.). Foto: hd...s

Sie standen im wahrsten Sinne des Wortes „unter Strom“ – mit Kondition, Konzentration und Ballartistik erspielte sich das „E-Team“ von Elektro Schreiner den begehrten Pokal und Wanderpokal beim dritten „Norschter Menschenkicker-Turnier“ auf dem Parkplatz des Hauptsponsors, dem Hotel Courtyard by Marriott. Rang 2 belegten die „Norschter TT-Cracks“ und Platz 3 ging an die “Narren-Kicker“. Alle wurden mit Pokalen, gestiftet von der Volksbank Wiesbaden eG, und flüssigen Preisen – in Form von Bier – belohnt! Aber auch die übrigen Mannschaften erhielten Pokale und Sachpreise in Form von Bier, Magnum-Sektflaschen und „Fußball-Schokolade“. Die im letzten Jahr siegreichen „Stromer“ landeten diesmal auf Platz 4 und mussten den Wanderpokal weitergeben, die „Blaubärn“ belegten Platz 5, das Team „Hieronymus Brothers“ mit seinen Special Guests aus der Schweiz landete auf Platz 6, die Damen-Teams “Boatengs Nachbarinnen“ und die „Princess Kickers“ erzielten die Plätze 7 und 8.

Neu: Das Schießen auf eine überdimensionale Torwand-Dartscheibe war nicht nur für die Kleinen ein Riesenspaß! Foto: hd...s

Tischfußball-Turnier mit Menschen

Strahlender Sonnenschein, aber nicht zu hohe Temperaturen, machten Laune und die rund 60 Teilnehmer, ihre Familien und Fans hatten viel Spaß beim Kicken. Das schlug sich auch in der Anzahl der Tore nieder: 161 Tore fielen im Lauf des Nachmittags! Eine beachtliche Leistung – bedenkt man, dass die Mannschaften auf einem aufblasbaren Spielfeld mit den Maßen 14 mal 7 Meter trickreich und reaktionsschnell einen leichten Ball ins gegnerische Tor bugsieren müssen. Die Hände der Spieler sind dabei an Stangen befestigt, somit beschränkt sich der Aktionsradius auf gute Beinarbeit und treffsichere Kopfbälle. Wie beim echten Tischkicker konnten sich die lebendigen Spielfiguren auch hier nur gemeinsam mit ihren Stangenpartnern nach links oder rechts bewegen, nicht aber vor oder zurück. Wer hier kein Teamplayer war, hatte schlechte Karten. Für große und kleine Turnier-Besucher gab es 2017 erstmals ein Schießen auf eine überdimensionale Dartscheibe – eine abwechslungsreiche Alternative zum klassischen Torwand-Schießen.

Das Spielfeld auf dem Hotel-Parkplatz war von 11 bis 16 Uhr immer belegt. Foto: hd...s

Gelungener Sommerspaß für Nordenstadt

Norbert Fischer, 1. Vorsitzender des Carneval- und Brauchtumsverein Nordenstadt e. V. (CBVN), hatte – diesmal im Wechsel mit Vorstandsmitglied Jürgen Noll – die Moderation des Turniers übernommen. Er dankte in seinen Schlussworten dem Kooperationspartner Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt sowie allen Helfern und Sponsoren – darunter die Wiesbadener Volksbank, der Globus-Markt, Theo’s Gastro, Schreiner Elektroanlagen, die Firma Hörmann, Eisenmann Werbetec, Pflegedienst Greulich und die Agentur hd…s. Bei Würstchen, Steaks, Kaffee und Kuchen klang das Nordenstädter Fußball-Sommer-Event aus. Ihre Fähigkeiten konnten die Mannschaften am darauffolgenden Sonntag zuhause am Fernseher beim Confed-Cup-Spiel Deutschland-Kamerun noch weiter ausbauen.

www.cbvn.de
www.courtyard-wiesbaden.de

V. i. S. d. P. – Kontakt CBVN:
Norbert Fischer, 1. Vorsitzender des CBVN e. V., Borkestraße 15, 65205 Wiesbaden

Hotel-Kontakt:
Harald Hock, General Manager, Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt