Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality

Bierwirth & Kluth Hotel Management lanciert Mitarbeiterkampagne mit zwei ungewöhnlichen Recruiting-Filmen

Wiesbaden – 4. Februar 2020. Die auf Hotelentwicklung und -betreibung spezialisierte Unternehmensgruppe Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) stellt auf dem Deutschen Hotelkongress heute in Berlin ihre beiden neuen Filme zur Mitarbeitergewinnung „Bei uns läuft es anders!“ und „Glückliche Spuren kreieren!“ vor. Dabei zeigt sie – mit einem Augenzwinkern – was B&K als Arbeitgeber auszeichnet und warum es sich lohnt, Teil der „Hotel-Familie“ zu sein, die aktuell elf Häuser in Deutschland und Österreich betreibt und über 500 Mitarbeiter zählt.

Glückliche Spuren kreieren

B&K hat sein „Warum“ gefunden. Bekannt ist das Unternehmen in der Branche seit über 20 Jahren für seine Mischung aus hohem Anspruch an Professionalität und Qualität sowie Menschlichkeit und Nähe. „Wir lieben die Hotellerie! Wir wünschen uns, ein Unternehmen zu sein, in welchem Mitarbeiter sich wohlfühlen und mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren: bei unseren Gästen, Partnern, Kollegen und bei sich selbst“, so Petra Bierwirth Geschäftsführerin von B&K. „Wir sind der Meinung, dass es im Leben darum geht, seinen Platz zu finden und wir möchten dieser Platz sein. Mit einer guten Arbeitsatmosphäre, Aufstiegsmöglichkeiten, Wertschätzung und der Möglichkeit, mitzugestalten“, so Klaus Kluth ebenfalls B&K Geschäftsführer. Der Franchisepartner von Marriott und InterContinental Hotels sowie Betreiber von Serviced Apartment Hotels nutzt dabei die professionellen Strukturen der internationalen Hotellerie und die Werte eines familiengeführten Unternehmens.

Teil der B&K-Familie werden

„Bei uns läuft es anders!“ und „Glückliche Spuren kreieren!“ lauten die Titel der beiden Filme, die B&K am 4. Februar 2020 der Öffentlichkeit präsentiert: ein Teaser-Spot, um auf sich aufmerksam zu machen und ein Experience-Beitrag für all diejenigen, die mehr über das Unternehmen erfahren wollen. Christian Henzler, Area Manager der B&K Hotels Rhein-Main, stellt die Kampagne während seines Vortrags „Wer ist hier der Boss? – Best Case Corporate Culture“ auf dem Deutschen Hotelkongress in Berlin vor. Die beiden Videos – kreiert von der Filmproduktion Kazawa Medien GbR mit Sitz in Mainz unter der Leitung der Regisseure Christopher Zahlten und Florian Kannengiesser – stehen ab sofort im Internet zur Verfügung.

Karriere innerhalb der B&K-Familie

„Die Seele eines Hauses, das sind die Mitarbeiter. Alles andere kann man kopieren“, konstatiert Peter Bierwirth, der dritte Geschäftsführer und gemeinsam mit Klaus Kluth Gründungsvater von B&K. Familie, Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Wissensdurst, Teamgeist und Neugier sind daher nur einige der Schlagwörter, die bestehende B&K-Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen in Verbindung bringen. Eine flache Hierarchie, Hotels mit Seele sowie ein nachhaltiges Wachstum zeichnen B&K als Arbeitgeber aus. Gleich mehrere Hotels an Standorten wie Hamburg, Frankfurt, München und Wien bieten darüber hinaus Aufstiegsmöglichkeiten und Einblicke in andere Häuser der B&K-Gruppe, ohne einen Umzug zu erfordern. In zahlreichen Trainings zu Persönlichkeitsentwicklung und Seminaren, wie zum Beispiel „Gesund Führen“, aber auch bei Aktivitäten wie Yogakursen in den Hotels, steht das persönliche Wachstum im Vordergrund. Denn die Geschäftsführung und das gesamte Führungsteam von B&K glauben daran: Es braucht die Balance von Mitarbeiterzufriedenheit, Gästezufriedenheit und wirtschaftlichem Erfolg.

ÜBER Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) ist eine auf Hotelentwicklung und -betreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. B&K ist vornehmlich Franchisenehmer von Marriott Hotels sowie der InterContinental Hotel Group. Des Weiteren unterhält das Unternehmen Serviced Apartment Hotels unter Eigenmarke. Die Geschäftsführer sowie das Führungsteam sind anerkannte Fachleute und Hoteliers mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen innerhalb der internationalen Hotelbranche. Das Unternehmen betreibt derzeit elf Hotels der Full Service sowie Economy Lifestyle Kategorie in Deutschland und Österreich mit zwei weiteren Häusern kurz vor der Eröffnung.

PRESSEKONTAKT

LMG Management GmbH
Annika Walther
Bavariaring 38
D-80336 München

Tel.: +49 89 45 21 86-14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang