Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality

Firmenprofil

Das Unternehmen wurde 1998 unter dem Namen „Bierwirth & Partner Hotel Management Services GmbH“ von den drei Gründungsmitgliedern Peter Bierwirth, Klaus Kluth, Peter Puls sowie einem vierten stillen Teilhaber gegründet.

Die Unternehmensfelder umfassten die Bereiche Hotelberatung, Hotelsanierung und -betrieb sowie Asset Management. Dabei kam dem jungen Unternehmen besonders die hohe Kompetenz und das Potenzial der erfahrenen Partner aus der internationalen Kettenhotellerie zu Gute, gepaart mit dem exzellenten Fachwissen einzelner Mitarbeiter.

Besonders in den Schwerpunkten Hotelbetreibung und -sanierung ist das Unternehmen nachhaltig gewachsen und hat sich fest im Markt etabliert. Sie stellten über viele Jahre die zwei elementaren Säulen des Geschäftsmodells dar. Über 20 notleidende Betriebe aus unterschiedlichsten Bereichen (Resorts, Tagungshotels, Ferienhotels, Boardinghäuser) wurden erfolgreich restrukturiert und repositioniert.

Seit 2008 wurde der Bereich Hotelbetreibung vom eher kurzfristig disponierenden Interimsmanager weiter ausgebaut zum Entwickler und Hotelbetreiber mit langfristigen Pacht- und Managementverträgen. So wurde beispielsweise das 250 Zimmer 4**** Sterne Courtyard by Marriott Wien Messe eigenständig komplett neu auf dem damals noch unbebauten Grundstück des Messegeländes entwickelt. Das 139 Zimmer 4**** Sterne Courtyard by Marriott Wiesbaden Nordenstadt wurde erfolgreich von einem ehemaligen Ramada Hotel in ein Marriott-branded Haus konvertiert und umgebaut. Inzwischen hat das Unternehmen als kompetenter Franchisenehmer einen herausragenden Ruf und führt eine Vielzahl von Hotels der Marken Marriott, Courtyard by Marriott, Renaissance, Moxy sowie Holiday Inn. Hinzu kommen Häuser mit eigener Marke im Bereich Serviced Apartments.

2012 wurde das Unternehmen in "Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH" umbenannt.

Geschäftsführung

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang