Bierwirth & Kluth hotelier des jahres

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit 2013 ist Seray Maier bei B&K im Fachbereich Finance tätig. Im Januar 2022 übernahm sie die Rolle Manager Finance Support and Training und agiert in dieser Funktion als übergreifende Unterstützung für die einzelnen B&K-Hotels. Weiterhin ist sie für das Einlernen neuer Abteilungsleiter und Mitarbeiter in der operativen Buchhaltung zuständig und trainiert Finance-Mitarbeiter und Front Office Manager in abteilungsübergreifenden Themen.

Kurz Vita

  • Gelernte Hotelfachfrau (München Airport Marriott Hotel)
  • Seit 2008 in unterschiedlichen Bereichen der Hotellerie tätig, zunächst nach der Ausbildung umfassende Erfahrung im Front Office gesammelt
  • 2017 Bachelor Abschluss Controlling IHK (IHK München)
  • 2011 - 2018 Fachkenntnisse im Finance und Accounting erlernt, mit Fokus auf die operative Buchhaltung. Vertieftes Wissen zu den Themen Betriebsübernahme und Insolvenz aufgebaut
  • 2018 - 2021 Als Abteilungsleitung Buchhaltung Begleitung von Hotelneuplanungen über den gesamten Pre-Opening-Prozess bis hin zur erfolgreichen Eröffnung und Platzierung (Business-Hotel und Apartment-Hotel)
  • 2022 Wechsel in das B&K Head Office

Motto / Philosophie

„Im Grunde ist alles ganz einfach“

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Juni 2022 ist Kathrin Celaya als Corporate Director Sales & Marketing für den Fachbereich Sales & Marketing und somit für die strategischen und operativen Prozesse in diesem Bereich bei B&K verantwortlich.

Kurz Vita

  • Gelernte Hotelfachfrau, IHK Darmstadt
  • Seit 2001 in unterschiedlichen F&B- sowie Commercial Abteilungen der Hotellerie tätig
  • 15- monatiges F&B Management Trainee Programm im JW Marriott Desert Ridge & Spa in Phoenix, Arizona
  • 2004 - 2017 weitreichende Berufserfahrung im Sales & Marketing bei Marriott International u.a. Marriott Frankfurt, Marriott München, Westin, Sheraton, aloft Hotels, Le Méridien München
  • 2017 - 2019 Cluster Director Sales & Marketing, zuständig für 4 Marriott Hotels in München
  • 2021 Cluster Director Sales Luxury Hotels, Deutsche Hospitality, zuständig für das Luxury Portfolio der Kette

Motto / Philosophie

„Underpromise and overdeliver“

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Oktober 2018 ist Nina Streiter zunächst als Assistant Captain/Stellvertretende Direktorin und später als Hotelmanagerin für B&K im Moxy Vienna Airport tätig. In ihrer Funktion steuert sie die gesamten operativen und administrativen Abläufe und ist gemeinsam mit der Cluster General Managerin für die Leitung des Hotels zuständig.

Kurz Vita

  • Absolventin der Fachschule HLW Biedermannsdorf mit Schwerpunkt Kulturtourismus
  • Seit 2003 in unterschiedlichen Rollen & Bereichen der Gastronomie/Hotellerie in Österreich tätig, sowie Auslandsaufenthalten in der Schweiz und Irland
  • Fokussierung in den Bereichen F&B, Einkauf und Personalwesen
  • Seit 2022 diplomierte Arbeitsrechtexpertin des österreichischen Arbeitsrechts

Motto / Philosophie

„Don’t worry be happy!“

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Frau Michaela Meyer ist seit Januar 2018 Teil der B&K-Familie und übernahm im April 2023 die Stelle als Hotel Managerin im Courtyard by Marriott Wiesbaden - Nordenstadt.

In ihrer Funktion steuert sie die gesamten operativen und administrativen Abläufe und ist gemeinsam mit dem Corporate Director of Operations für die Leitung des Hotels zuständig.

Kurz Vita

  • Gelernte Hotelfachfrau für Hotellerie und Gastronomie
  • Langjährige Erfahrung in der internationalen Hotellerie im F&B Bereich
  • Berufliche Stationen in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland, Australien, Malediven und Ägypten beinhalten u.a. InterContinental Berlin, Cypress Lake Resort Hunter Valley, Holiday Inn Resort Kandooma Fushi Süd-Male-Atoll und InterContinental Taba Heights Süd Sinai
  • Einstieg bei Bierwirth & Kluth im Januar 2018 als F&B Operation Manager für das Pre-Opening des Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen
  • Ab Juni 2021 Assistant General Manager im Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen und wechselte in dieser Position im Februar 2022 in das Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt

Motto / Philosophie

„Der effektivste Weg etwas zu tun, ist es zu tun“ (Amelia Earhart)

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Mai 2023 ist Maren Stieler als Corporate Director of Human Resources bei B&K tätig. Sie verantwortet mit ihrem Team, das strategische Personalmanagement und bündelt ziel- und ergebnisorientiert alle Maßnahmen zur Unterstützung der aktuellen und zukünftigen Unternehmensentwicklung und der damit einhergehenden Veränderungsprozesse.

Kurz Vita

  • Gelernte Hotelfachfrau & geprüfte Personalmanagerin (DAM)/ Certified Human Ressource Manager (DAM)
  • Mehr als 20-jährige internationale Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie und im strategischen und operativen HR-Umfeld
  • Umfassende Fachkenntnisse in allen relevanten HR-Themenschwerpunkten mit einer Affinität für Prozess- und Qualitätsmanagement sowie digitaler Transformation
  • Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und der erfolgreichen Leitung von Teams und Mitarbeitern
  • Begeisterung für Menschen, Kultur und der Umsetzung von neuen Ideen

Motto / Philosophie

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ (Philip Rosenthal)

Bierwirth & Kluth Hotel Management  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang