Bierwirth & Kluth hotelier des jahres

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Von 2017 bis 2022 arbeitete Oliver Heldt als General Manager für das Courtyard by Marriott München-Garching und das Science Congress Center Munich.

Seit August 2022 ist er in der Rolle des Project Director Development bei B&K tätig.


Kurzvita

  • Ausbildung zum Koch (Braunschweiger Hof, Bad Harzburg) mit anschließenden unterschiedlichen Tätigkeiten in der vier und fünf Sterne Hotellerie in Deutschland und der Schweiz
  • Umfangreiche langjährige Erfahrung im Front Office Bereich (Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, Mandarin Oriental Genf) mit führenden Positionen im Le Beau Rivage Palace Lausanne (Assistant Front Office Manager) und im Bristol Kempinski Berlin als Empfangsleiter
  • Diverse Positionen als Front Office Manager, Rooms Division Manager, Executive Assistant Manager und schließlich als Hotel Manager und Projektmanager Renovierung im Hotel Berlin, Berlin
  • 2008 bis 2017 zuständig für das Pre Opening und später die Leitung des Seminaris Campus Hotels in Berlin


Motto/Philosophie

„Allet wird jut“ (Alles wird gut)

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Mai 2013 ist Herr Marc Heider bei B&K tätig und als Corporate Commercial Director zuständig für alle kommerziellen Fachbereiche bei B&K und deren Hotels. Dies beinhaltet u.a. Field Sales, Marketing, Revenue Management, Reservierung, E-Commerce und den Veranstaltungsverkauf in den einzelnen Häusern.


Kurzvita

  • Gelernter Hotelfachmann für Hotellerie im Rahmen einer klassischen Ausbildung 1989 in Nürnberg
  • Anschließend tätig in verschiedenen nationalen und internationalen Verkaufspositionen u.a. für Accor, Utell, der InterContinental Hotels Group, Le Méridien / Starwood und Radisson Blu, sowie als General Manager in einem 5 Sterne Hotel
  • Umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen: Pre-Opening, Rebranding, Repositionierung und erfolgreiche Implementierung & Umsetzung von neuen Strategien
  • Seit 2013 Fokussierung auf die Bereiche Sales, Marketing und Revenue inklusive der damit verbundenen strategischen und operativen Prozesse, der Analyse und der Optimierung


Motto / Philosophie / Zitat

„Success is never final, failure is never fatal.”

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Juni 2016 ist Herr Michael Dorfer bei B&K und als Captain / General Manager für das Moxy Vienna Airport Hotel verantwortlich. Er hat den gesamten Pre-Opening-Prozess begleitet und im März 2017 das Moxy mit seinem Team eröffnet und seitdem erfolgreich am Markt platziert.


Kurzvita

  • Gelernter Touristikkaufmann (Tourismusschule Bad Hofgastein 1995 – 2000)
  • Seit 2000 in unterschiedlichen Bereichen der Gastronomie/Hotellerie in Deutschland und Österreich tätig
  • Umfassende Erfahrung in der Kettenhotellerie (Arabellasheraton Grand Hotel, Westin Grand Munich, Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, Renaissance Wien Hotel)
  • 2003 – 2014 Fokussierung im Rooms Bereich
  • 2014 – 2016 Übernahme der operativen Leitung des Steigenberger Hotel Herrenhof Wien


Motto / Philosophie

„Meinem Gegenüber mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen und gegebenenfalls dieses Verhalten auch einzufordern.“

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Februar 2008 ist Frau Kathrin Fleischer bei B&K tätig und führt seit September 2014 das Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe als General Manager. In ihrer Funktion leitet sie die Mitarbeiter und verantwortet die gesamten operativen Abläufe sowie die strategische Neuausrichtung des Hauses.


Kurzvita

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau, Abschluss BWL-Bachelor-Studium mit den Schwerpunkten Management & Personal und Immobilienmanagement und Abschluss BWL-Master-Studium mit Schwerpunkt strategische Unternehmensführung
  • Seit 1997 in unterschiedlichen Rollen in der Hotellerie in Deutschland und Österreich tätig (Front Office & Housekeeping, Re-active Bankett-Sales & Pro-active Sales, Personalwesen, Direktionssekretariat, Hoteladministration & stellv. Hotelleitung)
  • Seit 2005 Fokus auf Österreich: Umfangreiche Kenntnisse des Wiener Hotelmarktes und des österreichischen Arbeitsrechts
  • Versiert in den Arbeitsweisen internationaler Hotelketten, Schwerpunkt Messe-und Kongresshotellerie


Motto / Philosophie

„Das Positive am Skeptiker ist, dass er alles für möglich hält.“ (Thomas Mann)

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Mai 2005 ist Jens Nolte in verschiedenen Positionen bei B&K tätig. Ende 2010 übernahm er die Aufgabe des Directors of Finance, Controlling & Administration in der Unternehmensgruppe. Als Chief Financial Officer ist er heute für die gesamten strategischen und operativen Prozesse mit Schwerpunkt Finance verantwortlich und hat Einzelprokura für alle Gesellschaften.


Kurzvita

  • Gelernter Hotelkaufmann & geprüfter Bilanzbuchhalter /Steuerfachschule Endriss und IHK
  • Seit 1989 in unterschiedlichen Arten der Hotellerie (Business/Stadt/Leisure/ Ressort) beschäftigt
  • Erfahrungen bei verschiedenen Marken gesammelt (Trusthouse-Forte, ROBINSON, Best-Western, Marriott)
  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten im europäischen und außereuropäischen Ausland (Spanien, Österreich, Schweiz, Tunesien, Mexiko) sowie an diversen deutschen Standorten (NRW, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hessen)
  • Umfassende Fachkenntnisse ausgebaut durch eine Vielzahl von Positionen wie Einkäufer, F&B- und Cost-Controller, Buchhalter, kaufmännischer Leiter, Asset Manager, Hoteldirektor, Bereichsleiter Corporate Office


Motto/Philosophie

„Denken hilft.“

Bierwirth & Kluth Hotel Management  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

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