Bierwirth & Kluth hotelier des jahres

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit Mai 2022 ist Annabelle Machold-Baschab als Office Managerin erste Ansprechpartnerin für Geschäftspartner, Bindeglied zwischen Headoffice und den B&K Hotels sowie innerhalb des Headoffices in Wiesbaden für den gesamten organisatorischen Ablauf zuständig.

Kurz-Vita

  • Betriebswirtschaftsstudium in München zum Bachelor of Business Administration
  • Seit 1998 in unterschiedlichen Bereichen der Hilton Hotelgruppe in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt tätig
  • Erfahrungen in Verkauf- und Marketing, Direktionsassistenz und Public Relations
  • Seit 2022 Office Managerin bei Bierwirth & Kluth

Motto / Philosophie

„Für alles im Leben gibt es die richtige Zeit“

In Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit August 2011 ist Frau Christin Schaepe in verschiedenen Positionen für die B&K-Unternehmensgruppe tätig. Mitte 2018 fokussierte sie sich auf den Bereich Human Resources und ist als Human Resources Coordinator im B&K Head Office für den reibungslosen Ablauf der administrativen und operativen Prozesse verantwortlich. Des Weiteren unterstützt sie Anja Kleinau in hotelübergreifenden Projekten.

Kurz-Vita

  • Gelernte Hotelfachfrau und geprüfte Hotelbetriebswirtin (DHA)
  • IHK geprüfte Ausbilderin
  • Erfahrung im Bereich Front Office
  • Unterschiedliche Positionen im F&B-Bereich verschiedener Marken
    (zuletzt F&B Supervisor im Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt)
  • 2016 - 2018 Kreditorenbuchhaltung im B&K Head Office
  • Seit 2018 Human Resources Coordinator in der B&K-Gruppe

Motto / Zitat

„Lachen ist für die Seele dasselbe, wie der Sauerstoff für die Lunge“ (Louis de Funés)
„Ein Lächeln erfreut mindestens zwei: den Schenkenden und den der es erhält.“ (William James)

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Herr Abbasgholi Afkhami ist seit Oktober 2008 im Corporate Controlling für B&K tätig. Seine Schwerpunkte im Fachbereich Finance sind Controlling, Treasury und Rechnungswesen.

Kurzvita

  • Ausbildung zum Hotelfachmann
  • Umfangreiche Erfahrung als Buchhalter, Direktionsassistent und stellv. Hoteldirektor
  • 2002 – 2008 als General Manager in verschiedenen Hotels tätig
    (Mercure Hessenland Kassel, Mark Hotel Hessenland & Domus)
  • Oktober 2008 - März 2014 selbstständiger Dienstleister und Berater für Hotel- und Gaststättenbetriebe bei Bierwirth & Partner Hotel Management Services GmbH
  • Seit April 2014 als Corporate Controller fest angestellt bei der Bierwirth & Kluth Unternehmensgruppe.

Motto / Philosophie

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlosen Meer“. (Antoine de Saint-Exupèry)

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Sonja Bohrer-Weilguny ist seit Frühling 2007 in verschiedenen Führungsfunktionen bei B&K tätig. Seit September 2016 verantwortet sie als Area Manager alle B&K-Häuser der Region Wien und begleitet in diesem Zusammenhang auch Pre-Openings und strategische Neuausrichtungen der Häuser. Sie leitet das Vienna Sales Office mit den dazugehörigen Abteilungen aller drei Hotels.

Seit Oktober 2022 ist Sonja Bohrer-Weilguny in der Rolle der Country Managerin für alle B&K Häuser in der Region Österreich tätig.


Kurzvita

  • Abschluss am International College of Tourism & Management (Semmering, Österreich)
  • Auslandsaufenthalte und erste Schritte in der Hotellerie in der Schweiz und Deutschland neben der Mitarbeit im elterlichen Großhandels-Unternehmen
  • 1996 – 2000 Österreichische Hoteliervereinigung
  • Ab 2000 stellv. Direktorenposition Austria Trend Hotels für 3 Hotels, Hotel Manager für 1 Hotel
  • Seit 2006 bei Marriott International, Eröffnung des Courtyard by Marriott Wien Schönbrunn
  • Langjährige Erfahrung im Hotelmanagement mit Schwerpunkt Hotelrenovierung, Pre-Opening, Projektmanagement und Organisationsstruktur

  • Motto / Philosophie

    „Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.“

Im Unternehmen seit / verantwortlich für

Seit August 2016 ist Frau Petra Schönhart bei B&K als General Manager für das Renaissance Wien Hotel verantwortlich. In ihrer Funktion leitet und steuert sie die Mitarbeiter des Hauses sowie die gesamten operativen und administrativen Abläufe des Hotels.


Kurzvita

  • Gelernte Hotelfachfrau & Dipl. Fachwirt der Touristik (6 Semester Fachakademie für Tourismus)
  • Seit 1992 in unterschiedlichen Bereichen der Gastronomie/Hotellerie tätig (F&B, Front Office, Sales & Marketing, Hotelleitung)
  • Seit 2000 umfassende Erfahrung in der Hauptdisziplin Sales & Marketing bei diversen Marriott Hotels (managed wie franchised)
  • Seit 2007 in der Position als General Manager/gewerberechtlicher Geschäftsführer national und international tätig (Courtyard by Marriott Graz, Northampton Marriott Hotel (UK), Renaissance Wien Hotel)
  • 2007 – 2014 verschiedene Funktionen für Organisationen (Marketingbeiratsmitglied, Kommissionsmitglied Tourismusverband, Marketingausschuss)


Motto / Philosophie

„Wer sein Denken ändern kann, kann auch die Welt ändern.“

Bierwirth & Kluth Hotel Management  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

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